Newsticker von www.florida-informations.com 09-12-2008
Heute beherrscht wieder der Monster-Hurricane Ike die Schlagzeilen. Auch wenn Ike nur ein Hurricane der Stärke 2 ist, so ist er doch etwas ganz besonderes.
Laut den Aussagen der Hurricane-Stellen ist Ike um rund 70 % grösser in seiner Ausdehnung als ein normaler Hurricane. Sein Durchmesser von einem Ende zum anderen Ende entspricht fast der gesamten Breite des Staates Texas und bedeckt rund 40 % des Golfs von Mexico.
Nach den neuesten Prognosen wird der Sturm heute Nacht in der Nähe von Galverston auf die Küste von Texas treffen. Vorsorglich wurden bereits 1 Million Menschen in dieser Gegend evakuiert. Auf Personen, die bisher nicht evakuieren wollten, versuchen die Behörden Einfluss zu nehmen.
Es wird zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Flutwelle gerechtet, die 1 geschossige Häuser völlig überspülen und eventuell zerstören wird. Die Wasserwelle kann bis zu 5 Meilen ins Landesinnere schwappen. Es ist daher unverantwortlich, sich einer Evakuierung zu widersetzen, weil in diesem Fall die dort bleibenden Menschen nicht nur sich selbst gefaehrden, sondern auch die Retter, ggfs. zu ihrer Rettung kommen muessen.
www.florida-informations.com
Friday, September 12, 2008
Monster-Hurricane kurz vor Galverston, Texas
Subscribe to:
Posts (Atom)