Newsticker von www.florida-informations.com
Bill Gates hat es bereits vor 30 Jahren mit seinem Betriebssystem für PC's geschafft, die Welt auf den Kopf zu stellen und jetzt ist die Natur dran.
Eines der größten Probleme ganz speziell hier in Florida sind die Hurrikane im Sommer. Diese Stürme sind gefürchtet wegen ihrer enormen Zerstörungskräfte für Mensch und Gebäude.
Solche Stürme entstehen im Sommer über dem warmen offenen Wasser der Meere und werden bei ihrem Weg auf bewohntes Land immer kräftiger. Wenn die Stürme auf das Land treffen, zerstören die Winde und Flutwellen die Gebäude an den Küsten und gefährden die dort lebenden Menschen.
Bill Gates hat jetzt die Idee, riesige Wasserpumpen im Meer zu installieren, die das kalte Wasser der Tiefe in die oberen Wasserschichten transportieren und so dort das Wasser kühlen. In diesem Fall wird den Stürmen die Entstehungsbasis entzogen.
Eine Frage in diesem Zusammenhang ist auch, welche Auswirkung hätten solche Pumpen, wenn sie denn umsetzbar sind auf das gesamte Weltklima. Würde es das Problem der globalen Erwärmung auch positiv beeinflussen??
www.florida-informations.com
Thursday, August 6, 2009
Subscribe to:
Posts (Atom)