Wednesday, September 24, 2008

Bohrinseln jetzt auch vor der Atlantik- und der Pazifikkueste der USA

Newsticker www.florida-informations.com

Das die Amerikaner nach Öl bohren vordringlich im Golf ist nichts Neues seit der Fernsehserien Dallas. Aber in der nächsten Woche wird ein Gesetz, dass das Bohren nach Erdöl vor den Küsten am Atlantik und Pazifik verboten hat, auslaufen. Dies wurde jetzt in Washington beschlossen. 

Mit dem Auslaufen dieses Gesetzes darf jetzt auch vor den Küsten im Westen und im Osten der Vereinigten Staaten auf Plattformen nach dem schwarzen Gold gebohrt werden. Es werden bis zu 18 Billionen Barrel Erdöl in diesen Meeren vermutet. Es ist allerdings vorgesehen, dass die Bohrinseln mindestens 50 Meilen von der jeweiligen Küste entfernt aufgestellt werden.

Diese Entscheidung, das Bohren vor den Kuesten zu erlauben, bedeutet aber nicht, dass die Amerikaner nicht auf der Suche nach alternativen Energiereserven sind. Zeitgleich mit der obigen Entscheidung verkündeten Jeep und Chrysler in 2 Jahren ein Elektroauto auf den Markt bringen zu wollen.

www.florida-informations.com