Newsticker von www.florida-informations.com
Seit 2002 gibt es das Gesetz „Move over“. Dieses Gesetz besagt, dass im Falle eines Unfalls auf dem Highway bestimmte Verkehrsregeln gelten.
Sollte z. B. bei einem Unfall ein Krankenwagen vor Ort sein und dort eine Rettung durchführen, dann muss der vorbeifahrende Verkehr mindestens eine Fahrspur sich vom Krankwagen entfernen. D. h. wenn der Krankenwagen in der rechten Fahrspur steht, muss ich als Fahrer die am dichtesten zum Krankenwagen befindliche Fahrspur räumen. In diesem Fall muss ich bei einer 3 spurigen Fahrbahn in die 3. Spur von rechts wechseln, die 2. Spur sollte möglich frei bleiben.
Wenn ein „Move over“ in die Fahrspur nicht möglich ist, dann muss ich meine Geschwindigkeit auf 20 Meilen unterhalb des ausgewiesenen Speedlimits reduzieren.
Diese gesetzlichen Regeln gelten für Emergency und Law Enforcement Fahrzeuge. Bei nicht Einhaltung kann das zu Strafe von $ 150 pro Verfehlung führen.
Dieses Gesetz wird heute - 06.02. - auf dem Sawgrass Expressway und der I-75 westwärts verschärft kontrolliert und bestraft.
Daher ein Rat an alle: Bitte haltet diese Regeln ein, denn im Falle eines Unfalls aufgrund Nicht-Einhaltung dieses Gesetz ist das Bußgeld noch das geringste Problem.
www.florida-informations.com
Friday, February 6, 2009
Subscribe to:
Posts (Atom)