Friday, August 28, 2009

Danny dreht vor der Ostkueste

Newsticker von www.florida-informations.com

Auf dem Atlantik ist mal wieder Turbulenz angesagt. Seit gestern dreht dort nördlich der Virgin Islands Danny seine Runden.

Dieser Sturm ist in seinem Zentrum nicht sehr stark definiert und wird daher voraussichtlich keine Hurrikanstaerke erreichen. Leider wird der Sturm aber wesentlich dichter an der Ostküste der Vereinigten Staaten vorbei ziehen und für starken und gefährlichen Wellengang von den Carolinas bis nach Neufundland sorgen. Die entsprechenden Sturmwarnungen sind bereits verkündet worden.

Bill, der in der vergangenen Woche weiter entfernt von der Küste seine Runden drehte, hatte schon für starke und hohe Wellen gesorgt. Mit Danny wird es wahrscheinlich nicht weniger turbulent, weil er zwar schwächer als Bill ist, dabei aber dem Strand schon einige hundert Meilen naher kommt.

www.florida-informations.com