Thursday, November 6, 2008

Paloma - ein neuer Sturm im Anmarsch

Newsticker www.florida-informations.com

Es ist schon Anfang November und die Hurrikansaison nähert sich so langsam ihrem Ende, aber nicht ohne mal einen Hurrikan durch die Karibik zu schicken.

Heute Morgen ist der Tropische Sturm Paloma entstanden vor der Küste von Honduras. Als Weg fuer diesen Sturm wird derzeit eine Nordostwendung Richtung Cuba vorher gesagt. Paloma wird voraussichtlich als Hurrikan der Kategorie 1 über Zentralcuba ziehen und anschliessend weiter in Nordoestlicher Richtung in den Atlantik bis Dienstag nächster Woche.

Nach der derzeitigen Vorhersage wird Südflorida nicht von Paloma direkt betroffen sein. Fuer Honduras, Nicaragua, die Caymans ist allerdings mit Regen und Sturm zu rechnen.

Hoffentlich ist dies jetzt einer der letzten Stürme.

www.florida-informations.com