Friday, October 3, 2008

4- beinige Ueberlebende von Ike werden in Dania Beach versorgt

Newsticker www.florida-informations.com

Die Menschen haben die Möglichkeit sich bei einem Hurricane rechtzeitig in Sicherheit zu bringen und damit zu überleben. Leider vergessen sie dabei manchmal ihre vierbeinigen Freunde. In guten Zeiten sind diese Kameraden gern gesehen und werden umsorgt, aber wenn es mal eng wird?

Gestern sind 20 Hunde, kleine und auch ausgewachsene, aus Texas angekommen. Sie wurden von ihren früheren Besitzern vor dem Hurricane Ike ausgesetzt oder während des Sturms einfach zurück gelassen. Die Tiere sind an menschliche Gesellschaft gewöhnt, müssen aber das erlebte Hurricanetrauma erst noch verarbeiten. 

Wer einem solchen kleinen Freund ein neues Zuhause bieten möchte, kann ihn bei der Broward County Humane Society abholen. Kleine Hunde, bis zu 6 Monaten oder jünger werden für $ 135 und grössere für $ 100 abgegeben. 

Diese Gebühr beinhaltet die Kosten für die medizinische Versorgung der Tiere sowie eine erste Impfung gegen Krankheiten, die Registrierung, einen Microchip und vieles mehr.  Jeder Interessent ist gern gesehen.

www.florida-informations.com