Newsticker www.florida-informations.com
So etwas kennen wir Deutschland nicht. Der Govenor tritt für seine Bürger ein, wenn diese von Tankstellenbesitzern abgezockt werden.
Überall steigen die Benzinpreise und im Vergleich zu Deutschland sind die Preise in Südflorida noch erträglich. Die Preise variieren zwar von Tankstelle zu Tankstelle, aber meist nur um rund 10 cent.
Vor einigen Tagen allerdings versuchten einige Tankstellenbesitzer in Florida einen schnellen Dollar zu machen. Als während des Hurricane Ike die Förderplattformen im Golf zeitweise stillgelegt wurden und damit die Benzinversorgung aus eigenen Quellen zurück ging, stiegen die Benzinpreise unverhaeltnismaessig schnell und stark an. Die Preisesteigerungen lagen bei über 25 cent pro Gallone.
Die Einwohner von Florida lassen sich solche Preissteigerungen nicht gefallen und meldeten diese an das zuständige Staatsdepartment. Dieses ging den Beschwerden sofort nach und Govenor Crist stellte unmissverständlich klar, dass er solches "gouging" nicht dulden wird und die Verursacher mit empfindlichen Strafen zu rechnen haben.
Schade, dass solches Vorgehen nicht auch in anderen Ländern funktioniert.
www.florida-informations.com
Thursday, September 18, 2008
Benzinwucher ist in Florida nicht erlaubt
Subscribe to:
Posts (Atom)