Sunday, September 1, 2013

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf in Florida? - Absolute!


Viele Käufer fragen sich, ob sie heute kaufen sollten oder besser warten. Und oft warten sie und verlieren. Aber zurück zu Frage: Ja -jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Kauf, weil mit jedem Tag der Kaufpreis teurer wird.
Die Hauspreise in Florida steigen wieder. Das wird auch dokumentiert mit den monatlichen Immobilienzahlen in der Metro Area von Fort Lauderdale.
Einfamilienhäuser
Der mittlere Preis für ein durchschnittliches Einfamilienhaus war im Juli letzten Jahres $272,000 und diesem Jahr liegt der Preis für ein solches Haus bei $336,000. Das ist eine Preissteigerung von 23,4 %!
Auf der anderen Seite fiel das Immobilien-Inventar um 19,6% und die Häusers sind schnell unter Vertrag und werden im Durchschnitt innerhalb von 25 Tagen verkauft. Das bedeutet für den Käufer, dass weniger Häuser auf dem Markt sind und jeder, der interessiert ist ein Haus zu kaufen, bedenken muss, dass dies zu weiter steigenden Preisen führen wird.
 
Der Condomarkt ist nicht anders
Der mittlere Condo-Kaufpreis war im Juli 2012 $130,000 und bei den heutigen Marktkonditionen kostet das gleiche Condo $156,000. Für dieses Marktsegment bedeutet dies eine Preissteigerung von 20,2%.
Auch im Condomarkt fiel das Inventar während des letzten Jahres und der Käufer hat sich auch in diesem Markt zu beeilen. Eine normale Immobilientransaktion ist in rund 36 Tagen abgeschlossen.
Für alle Kaufinteressierten ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich zum Kauf bereitzuhalten, weil der Markt in aufwärts Trend ist und jeder, der zu lange wartet, wird mehr bezahlen.