Thursday, January 21, 2010

Das falsche Dach kann teuer werden

Newsticker von www.florida-informations.com

Zu dieser Erkenntnis ist jetzt auch ein Hauseigentümer gekommen als er auf seinem Haus ein neues Metalldach hat anbringen lassen. Die Immobilie liegt einer Community, die wie das so üblich ist ihr Zusammenleben in einer Gemeinschaftsordnung regelt.

In solchen Gemeinschaftsordnungen wird geregelt, was in einer Community erlaubt ist und was nicht. Jeder der ein Haus in einer Community kauft, sollte sich vorher alle Gemeinschaftsregeln und -vertrage aushändigen lassen und im Bedarfsfall mit einem Anwalt gemeinsam validieren. Dadurch kann der Hauseigentümer verhindern, dass er ein neues, nicht von der Gemeinschaft zugelassenes Dach installieren lässt und im Nachgang bestimmt ein Gericht, dass er gegen die Gemeinschaftregularen verstoßen hat und das Dach wieder entfernen muss.

Damit eine solche erste Falle bereits beim Erwerb der Immobilie bekannt wird, ist ein entsprechend ausgebildeter lokal ansässiger Real Estate Consultant unbedingt zu empfehlen. Es gehört zu seinen Aufgaben, dass er den Erwerber vor dem Abschluss der Immobilientransaktion in diesem Gebiet entsprechend informiert und mit den notwendigen Dokumenten und Informationsstellen vertraut macht.

www.florida-informations.com