Friday, September 19, 2008

Polizeischutz des Buergers in Fort Lauderdale

Newsticker www.florida-informations.com

Der Bürgerschutz in Fort Lauderdale überraschte uns. Gestern erhielten wir von unserer zuständigen Polizeistation eine Mitteilung, mit der wir wertvolle Tipps zur Vermeidung von Autodiebstählen erhielten.

Es wurde uns empfohlen, unser Auto nicht an einer dunklen Stelle zu parken. Diese sind häufig in Downtown zu finden, wo nachts nur wenige Menschen auf den Straßen zu finden sind. In Wohngebieten wird diese Gefahr dadurch gebannt, dass es dort selten dunkle Ecken gibt, weil entweder die Wohnhäuser oder die Straßen gut beleuchtet sind. Ein Hinweis für den Einzelnen zur Prävention eines Autodiebstahls ist immer besser als später eine Meldung bei der Polizei.

Außerdem wurde empfohlen, dass Auto stets abzuschließen und keine wertvollen Gegenstände im Auto zu belassen, wenn es abgestellt wird. Die Autodiebe beobachten ihre Opfer meist sehr ausgiebig und schlagen in einem unbeachteten Moment zu.

Ferner bat die Polizei um Meldung von auffälligen Personen. Diese Meldung von Beobachtungen kann anonym erfolgen. Der Name eines Beobachters ist nicht wichtig. Die Polizei interessiert nur der Straftatbestand, den sie verfolgen kann.

Eine solche Ermittlungsarbeit ist in Deutschland so gut wie unmöglich. Wenn der Meldende seinen Namen nicht nennen will, dann wird er häufig in Deutschland nicht ernst genommen und als Spinner abgetan. Dabei sollten die Behörden sich freuen, wenn die Bürger Verantwortung für eine sichere Nachbarschaft übernehmen.

www.florida-informations.com