Wednesday, September 17, 2008

Schaeden nach dem Hurricane Ike

Newsticker www.florida-informations.com

Hurricane Ike ist jetzt bereits seit einigen Tagen Geschichte, aber seine Schäden und die Auswirkungen auf die Wirtschaft und das Eigentum der Menschen in der Region um Galveston und Houston sind erst heute so richtig zu erfassen.

Gestern durften die Bewohner von Galveston erstmals seit dem letzten Wochenende wieder zurück in die Stadt. Die Behörden erlaubten Business-Eigentümern und Hausbesitzern ihr Eigentum für kurze Zeit zu inspizieren. Allerdings musste die Stadt bis abends 6 pm (=18 Uhr) wieder verlassen werden, weil in weiten Teilen des Ortes die Elektrizität noch fehlt und daher die Stadt nach Sonnenuntergang stockfinster ist.

Die Straßen in der Gegend sind häufig auch noch überflutet und die Alligatoren ziehen auf ihrem Beutezug durch die verlassenen Straßen. Eine Begegnung mit ihnen bei Nacht ist keinesfalls zu empfehlen. 

Bevor die Behörden die Bewohner ein zweites Mal in die Stadt lassen, werden zunächst Räumgeräte vor Ort den grössten Trümmer beseitigen und die Versorgungsgesellschaften ihre Leitung reparieren müssen. Die Normalität wird in Galveston etwas auf sich warten lassen.

Bis jetzt hatte Florida Glueck und ist in diesem Jahr von einer solchen Katastrophe verschont worden.

www.florida-informations.com