Newsticker von www.florida-informations.com
Es wäre schön, wenn es so etwas auch in Deutschland gäbe, dass bei Steuervergehen die Bekleidung eines öffentlichen Amtes nicht möglich ist.
Politiker sind die Angestellten ihres Volkes und sind zugleich auch Angehörige dieses Volkes. D. h. sie sind genau so steuerpflichtig wie jeder andere Bürger des Landes. Ausnahmen gibt es nicht und verspätete Zahlungen dieser Pflicht gegen über seinen Mitbürgern sind nicht akzeptabel.
Dies haben jetzt auch zwei Nominierte von Präsident Obama zu spüren bekommen.
Senator Daschle, der für die Reformierung des Gesundheitswesens vorgesehen war und das Vertrauen des Präsidenten genoss, wird diese Position nicht mehr anstreben. Aufgrund von nichtgezahlten Steuern für erzieltes Einkommen ist dieser Kandidat nicht mehr tragbar für die Regierung.
Nach den neuen Regeln in Washington gelten Steuerregeln für alle Einwohner, unabhängig ob es sich um wichtige Persönlichkeiten handelt oder um den Normalenbuerger. Jedes öffentliche Amt kann nur von Personen wahrgenommen werden, die sich gesetzesgemaess verhalten und damit ein Vorbild für die übrigen Mitbürger sein können.
www.florida-informations.com
Wednesday, February 4, 2009
Subscribe to:
Posts (Atom)