Tuesday, January 20, 2009

Wieder wehrt sich eine Community gegen Kriminalität

Newsticker von www.florida-informations.com

Der Stadtbereit von Sal Gatanio war 6 Monaten bekannt für seine Gewalt und Drogen. Die Bewohner dieses Stadtteils trauten sich kaum auf die Straßen, die Kinder blieben in den Häusern. Diese Umstände waren bedrückend.

Vor sechs Monaten fassen die Bewohner zusammen mit der Polizei und der örtlichen Kirche den Entschluss, diesen Zuständen ein Ende au setzen.

Mit gemeinsamen Anstrengungen gingen sie gegen Drogenverkäufer vor und schlossen die Crackhäuser, die ein Grund für die Misere waren.

Diese gemeinsamen Anstrengungen tragen erste Früchte. Die Straßen beginnen sich wieder zu beleben. Die Menschen zeigen sich wieder in ihren Vorgärten und Kinder fahren wieder Fahrrad.

Den Bewohnern ist aber auch klar, dass dies nur ein erster Schritt ist. Es liegt noch ein weiter Weg vor ihnen, den sie mit Freuden gehen wollen.

www.florida-informations.com

Finanzierungen für Condos verschärft

Newsticker von www.florida-informations.com

Die einfache Finanzierung ist für Investoren speziell im Bereich Condos sind zu Ende. Downpayments von 10-15 % oder manchmal noch weniger gehören der Vergangenheit an. Das gilt für alle Käufer, Eigennutzer wie auch Investoren.

Die Freddie Mac und Fannie Mae haben neue Finanzierungvorschriften eingeführt. Wer jetzt eine Eigentumswohnung kaufen möchte, muss bei Eigennutzung mindestens 25 % des Kaufpreises anzahlen und bei einem 2.-Wohnsitz sogar 30 %. Investoren werden zurzeit überhaupt nicht finanziert.

Banken haben bereits Schwarzelisten angelegt mit Condobezirken, die sie nicht mehr finanzieren.

Für Eigennutzer und Investoren im Immobilienbereich brechen schwere Zeiten der Finanzierung an.

www.florida-informations.com