Monday, June 29, 2009

150 Jahre Strafe fuer den Milliarden Schwindel

Newsticker von www.florida-informations.com

Verbrechen lohnt sich nicht, dass ist allgemein bekannt. Dieser banale Satz hat sich heute für einen der größten Investmentschwindler aller Zeiten bewahrheitet.

Bernie Madoff, der über Jahre seine Kunden um Milliarden betrogen hat, ist heute zu insgesamt 150 Jahren Haft verurteilt wurden. Das mehr als so mancher Mörder bekommt und bedeutet für Madoff in letzter Konsequenz, dass er nie wieder einen Atemzug freie Luft atmen wird. Er wird seinen Lebensabend, wie lange das in einem Alter von 71 Jahren auch immer noch sein wird, hinter Gittern verbringen. So wie seine Opfer es gefordert haben.

Er hat seine Opfer mit seiner Schwindelei um erhebliche Vermögenswerte wenn nicht um ihre gesamten Altersersparnisse gebracht. Dass er jetzt im Gefängnis leben muss und vom Staat versorgt wird, ist für ihn sogar noch gut. Einigen seiner Opfer geht es nicht so gut. Sie haben teilweise keine Ersparnisse mehr und müssen das wenige, was ihnen geblieben ist, auch noch verkaufen, um wenigstens einen bescheiden Lebensstandard sichern zu können.

www.florida-informations.com