Thursday, July 15, 2010

Achtung! Ab Montag sind Schula Expressway und Snapper Creek automatische toll roads

Newsticker von http://www.florida-informations.com/


Was in Europa Jahre der Realisierung bedarf, wird in den USA in relativ kurzer Zeit erreicht. Vor einigen Jahren waren nur einige große Verkehrsadern mit Toll (Straßenzoll) belegt, der cash zu bezahlen war an den Zahlstellen entlang der Expresswege. Über die Jahre baute der Staat Florida ein automatisches Toll-Kollektingsystem auf, das diesen Vorgang des Tollbezahlens wesentlich erleichtert.

Der Toll-Transponder ist in Supermärkten zu kaufen und einfach an der Innenseite der Windschutzscheibe zu installiert. Nach der Anmeldung des Transponders, auch als Sunpass bekannt, beim Betreiber bucht dieser jedes Mal wenn eine Tollstelle passiert wird den Toll automatisch ab.

Dieser Automatismus wird in naher Zukunft mehr und mehr die manuellen Tollplazas ersetzen. Dies ist bereits ab 17. Juli am Don Schula Expressway und dem Snapper Creek der Fall. Wer ab dem 17. Juli diese Straßen befährt ohne einen Sunpass zu haben, dessen Autokennzeichen wird fotografiert und er erhält eine Rechnung über den Tollbetrag, den er zu zahlen hat. Dieses Verfahren ist aufgrund des administrativen Aufwandes teurer als der Sunpass, daher ist die kurzfristige Anschaffung des Transponders zu empfehlen.

http://www.florida-informations.com/