Sunday, October 12, 2008

Silver Alert Programm für ältere Menschen

Newsticker www.florida-informations.com

Der Staat Florida hat jetzt die Möglichkeit geschaffen, dass ältere Menschen mit Demenzproblemen schneller gesucht und gefunden werden können.

Anlass für die Installation dieses Silver Alert Programms ist, dass immer häufiger Menschen, die an Altersdemenz leiden in ihrem täglichen Alltag, wenn sie z. B. einkaufen fahren verloren gehen.

Mit dem Silver Alert Programm ist es jetzt möglich, dass ein Mensch, der älter als 60 Jahre ist und nachweislich und andauernd an Altersdemenz leidet, mittels öffentlicher Aufrufe in den Medien oder auch über die Hinweistafeln an den Highway gesucht werden kann.
 
Dieses Programm ist bereits in einigen Staaten der Vereinigten Staaten im Einsatz und ist seit 8. Oktober 2008 auch in Florida verfügbar.

www.florida-informations.com

Neues historisches Denkmal in Miami – Freedom Tower

Newsticker www.florida-informations.com

Am letzten Freitag wurde vom US-Senator Mel Martinez verkündet, dass der Freedom Tower in Downtown Miami das neueste nationale historische Denkmal in Florida ist. Der Freedom Tower ist Downtown Miami in unmittelbarer Nähe des Bayfront Parks.

Der Freedom Tower ist 1925 gebaut worden und war das Headquarter für die Miami News und die Metropolitics Newspaper. 1962 ist dieses Gebäude bekannt geworden, weil die ankommenden Flüchtlinge aus Cuba dort ihre Einreiseformalitäten nach einer erfolgreichen Flucht erledigten.

Nachdem das Gebäude zeitweise leer stand und als Drehort für eine Folge von Miami Vice genutzt, wurde es 1997 für 4,1 Mio. privat erworben, renoviert und dient heute als Bücherei, Galerie und Meeting Komplex.

Heute ist der Freedom Tower von Hochhäusern fast vollständig umrundet. Er ist eines der wenigen verbliebenen historischen Denkmäler der Geschichte Südfloridas.

www.florida-informations.com

Broward Caribbean Carnival

Newsticker www.florida-informations.com

Heute findet im Central Broward Regional Park, Sunrise und State Road 7, der Broward Caribbean Carnival statt. Den Besuchern, die möglichst mit Bus anreisen sollten, wird das bunte Treiben während der Karneval-Zeit nahe gebracht.

Auf 16 verschieden Bühnen spielen die unterschiedlichsten Bands zum Tanz auf. Da wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Es gibt sowohl die typisch karibischen Steelbands, als auch Salsamusik und vieles mehr.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit den passenden Speisen und Getränken. Erwachsene wie Kinder sind aufgefordert, ihre Kostüme der Saison 2008 zu präsentieren und Spaß zu haben.

Jeder ist willkommen.

www.florida-informations.com

Manatee in Cape Cod gestrandet

Newsticker www.florida-informations.com

Gestern wurde in den relativ kühlen Gewässern vor Cape Cod, Maine, ein Manatee gefunden. Manatees sind Seekühe, die in den warmen Küstengewässern von Georgia, Florida und dem Golf von Mexico beheimatet sind. Sie leben dort in den flachen Gewässern und werden gern von den Touristen beobachtet, wenn sie sich in Küstennähe vergnügen.

Manatees sind eine bedrohte Tierart und werden daher in ihren Heimatgewässern mit besonderer Hingabe gehegt und gepflegt. Warum die Seekuh sich so weit nach Norden verirrt hat, ist unverständlich. Aber eines ist ganz klar: in diesem kühlen Gewässer wird der Manatee sterben, wenn kein Rücktransport nach Florida erfolgt.

Die notwendigen Maßnahmen sind inzwischen getroffenen worden. Der Manatee wird mittels einer Hängematte aus dem Wasser geholt, medizinisch untersucht und schließlich in einem Truck zurück nach Florida gefahren werden. Dort ist geplant, die Seekuh wieder in den Atlantik zu entlassen, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.

www.florida-informations.com

Stone Crab Saison beginnt

Newsticker www.florida-informations.com

Es ist wieder soweit. Vor zwei Tagen hat das bekannteste Stone Crab Restaurant in Miami Beach wieder seine Porten geöffnet: Joe’s Stone Crab.

Dieses Restaurant besteht bereits seit 1913 und ist eine Institution in Miami Beach. Bei seiner Gründung war Joe’s nur ein kleiner Lunch Imbiss in Miami Beach. Heute ist dieses Restaurant mit seinen Stone Crab’s und seinem Lime Pie eine gut bekannte Adresse für Einwohner und Touristen.

Jedes Jahr wird mit Spannung der Beginn der Stone Crab Saison erwartet. Diese beginnt offiziell am 15. Oktober und endet am 15 Mai. Nur in dieser Zeit werden diese Delikatessen in den Restaurant angeboten. Außerhalb dieser Zeit ist der Fang der Stone Crabs verboten.
Diesen Tipp sollten sich Seafood-Fan notieren für Ihren Besuch in Miami Beach.

www.florida-informations.com