Sunday, October 12, 2008

Neues historisches Denkmal in Miami – Freedom Tower

Newsticker www.florida-informations.com

Am letzten Freitag wurde vom US-Senator Mel Martinez verkündet, dass der Freedom Tower in Downtown Miami das neueste nationale historische Denkmal in Florida ist. Der Freedom Tower ist Downtown Miami in unmittelbarer Nähe des Bayfront Parks.

Der Freedom Tower ist 1925 gebaut worden und war das Headquarter für die Miami News und die Metropolitics Newspaper. 1962 ist dieses Gebäude bekannt geworden, weil die ankommenden Flüchtlinge aus Cuba dort ihre Einreiseformalitäten nach einer erfolgreichen Flucht erledigten.

Nachdem das Gebäude zeitweise leer stand und als Drehort für eine Folge von Miami Vice genutzt, wurde es 1997 für 4,1 Mio. privat erworben, renoviert und dient heute als Bücherei, Galerie und Meeting Komplex.

Heute ist der Freedom Tower von Hochhäusern fast vollständig umrundet. Er ist eines der wenigen verbliebenen historischen Denkmäler der Geschichte Südfloridas.

www.florida-informations.com

No comments: