Monday, January 26, 2009

Großes Manatee Treffen im Blue Spring State Park

Newsticker von www.florida-informations.com

In Zentralflorida, genau in Deland nördlich von Orlando gibt es den Blue Spring State Park. In diesem Park ist die ursprüngliche Vegetation Floridas erhalten worden. Außerdem gibt es im Park eine warme Quelle, die das Wasser auf konstant 72 Fahrenheit hält. Dies ist eine ideale Temperatur für die Manatees.

Manatees sind Seekühe, die nur in den warmen Gewässern des Golfes und im Besonderen in Florida zu finden sind. Das Wasser rund um die Halbinsel ist nahezu immer mehr als 70 Fahrenheit und doch nicht vergleichbar mit den 72 Fahrenheit der Blue Spring Quelle.

Dieses warme Wasser zieht jedes Jahr Hunderte von Manatees im Winter an. Aus diesem Grund findet im Januar ein Manatee Festival statt. Diesmal war es am vergangenen Wochenende. Als wenn die Seekühe einen Sinn für dieses 24. Festival hätten, es versammelten sich am Sonntagmorgen 184 Manatees im Park, um dort zu baden.

Die absolut höchste Anzahl der Manatees traf sich allerdings bereits am 16. Januar diesen Jahres. An diesem Tag waren sollten dort im Park 227 Seekühe gewesen sein. Vermutlich haben die kalten Temperaturen in ganz Florida zu diesem Zeitpunkt die Tiere in das warme Wasser der Quelle geführt.

www.florida-informations.com