Saturday, September 13, 2008

Ike hinterlaesst seine Spuren

Newsticker von www.florida-informations.com 09-13-2008

Als gestern Nachmittag die ersten Flutwellen Galveston erreichten, bekamen es die verbliebenen Bewohner doch mit der Angst zu tun und ließen sich von der Coast Guard evakuieren. Diese Retter setzten ihr eigenes Leben aufs Spiel, um Menschen zu helfen, die nicht auf die Warnungen der Behörden hören wollten.

Nach seinem Landfall in Galveston heute Nacht zog der Sturm nach Houston weiter. Dort wütet der Hurricane Ike jetzt über der Stadt. Viele Unternehmen u. a. das NASA-Überwachungs-zentrum wurden in den letzten Tagen bereits rechtzeitig weiter ins Inland evakuiert. 

Die Notrufdispatcher 911 von Houston sind völlig überlastet und die verbliebenen Rettungskräfte haben kaum eine Chance den Anfragen nachzukommen. Die Straßen sind häufig mit abgerissenen Palmwedeln, umgestürzten Bäumen und abgerissene Stromleitung versperrt. Brände, die aufgrund der bestehenden Umstände entstanden sind, können nur unter erschwerten Bedingungen bekämpft werden.

Alle Bewohner hoffen, dass Ike sich schnell verlangsamen wird, wenn er  nach Norden abdreht und ins Inland abzieht.

www.florida-informations.com


No comments: