Saturday, January 24, 2009

Lost im Labyrinth des Weißen Hauses

Newsticker von www.florida-informations.com

Alle Vielgereisten wissen, wenn man das erste Mal an einem neuen fremden Ort ankommt, kann es leicht passieren, dass man den rechten Weg verfehlt.

So ist es auch dem Präsidenten Obama ergangen als er in das Weiße Haus am vergangenen Dienstag einzog. Er hat alles schön an einem Ort. Sein Office ist im Erdgeschoss. Dort wird gearbeitet und regiert, was das Zeug hält.

Im ersten Obergeschoss sind die Familienräume, in die sich der Präsident mal schnell zum Lunch oder Dinner zurückziehen kann. Für das sportliche Training sind Räume im 2. Obergeschoss eingerichtet.

Neben diesen Ebenen gibt es noch den Ost- und Westflügel mit diversen Räumen und Büros von dem unmittelbaren Vertrauten des Präsidenten.

In diesem Labyrinth kann man schon mal verloren gehen. Das gilt auch für den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Dieser war am ersten Tag noch nicht vertraut mit den einzelnen Räumlichkeiten. Er stand zu diesem Manko und war sich nicht zu schade, einen Mitarbeiter des Hauses nach dem rechten Weg zu fragen.

www.florida-informations.com

No comments: