Saturday, July 4, 2009

Die USA feiern Geburtstag

Newsticker von www.florida-informations.com

Heute ist der 4. Juli, Independence Day. Dieser Tag ist der Geburtstage der Vereinigten Staaten. An diesem Tag gedenkt die gesamte Nation des Tags ihrer Gründung am 4. Juli 1776 und feiert dies mit Feuerwerken in allen 50 Staaten des Landes.

Seit Tagen wird bereits hier in Florida mit Raketen krachen gefeiert. Man hat den Eindruck, wir sind nicht im Sommer, sondern wir befinden uns zwischen den Weihnachten und Neujahr in Deutschland. Es ist einfach toll mit welchem Patriotismus die Amerikaner diesen Tag feiern.

Als ein weiteres großes Ereignis wurde heute in New York die Krone der Freiheitsstatur wieder zum Besuch freigegeben. Im letzten Jahr wurden dort umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt und sie war deshalb für die Öffentlichkeit gesperrt.

www.florida-informations.com

No comments: