Saturday, August 15, 2009

1. tropischer Sturm in Florida in dieser Saison

Newsticker von www.florida-informations.com

Die Hurrikansaison hier in Florida hat kalendarisch bereits am 1. Juni begonnen, aber bis in der vergangenen Woche hatte wir Glück und kein Sturm hatte sich entwickelt.

Am 11. August 2009 entstand die Tropical Depression, die Vorstufe eine tropischen Sturms westlich von den Kapverdischen Inseln. Zunächst sah es nicht so aus, als ob dieses Windgebiet stärker werden würde auf seinem Weg nach Westen in Richtung des Nordamerikanischen Kontinents.

Seit gestern Mittag allerdings haben wir Gewissheit, wir haben unseren ersten benannten tropischen Sturm für diese Saison. Der Name des tropischen Sturms ist Ana. Sie ist zurzeit noch weit vom Festland entfernt, aber die heutigen Prognosen des Hurrikancenters gehen davon aus, dass Ana in der nächsten Woche über die Inseln in den Breiten von Puerto Rico hinweg ziehen wird. Im Südosten von Florida werden wir wahrscheinlich nur Auswirkungen des Regens und der Winde mitbekommen.

Seit gestern gibt es die tropische Depression Three, die südwestlich der Kapverdischen Inseln entstand. Diese Depression hat in den letzten Stunden an Stärke gewonnen und hat gerade seinen Namen bekommen. Dieser tropische Sturm heißt Bill und nach den jetzigen Prognosen wird er einen ähnlichen Verlauf wie Ana nehmen. Es wird erwartet, dass Bill stärker sein wird als Ana und deshalb einen stärken Schaden beim Landfall anrichten kann.

www.florida-informations.com

No comments: