Saturday, November 7, 2009

... und wir dachten es ist vorbei

Newsticker von www.florida-informations.com

Die Hurrikansaison war in diesem Jahr sehr ruhig und außerdem auch schon fast zu Ende. Das offizielle Ende der Saison ist 30. November und jetzt das. Seit 2 Tagen dreht wieder ein neuer tropischer Sturm mit Namen Ida seine Runden in der Karibik.

Ida begann ganz harmlos in der Bucht vor Panama und zog anschließend in Richtung Honduras. Auf dem Weg dorthin bekam der Sturm kurzzeitig Hurrikanstaerke, die Ida allerdings in der Nähe zum Land wieder verlor. Der Sturm dreht über der Küste von Honduras nach Norden und ist jetzt weiterhin auf Nordkurs in Richtung Kuba.

Bisher gehen die Vorhersagen davon aus, dass der Sturm am Donnerstag nächster Woche Einfluss auf die Südspitze von Florida haben könnte.

www.florida-informations.com

No comments: