Thursday, January 7, 2010

Suedflorida friert

Newsticker von www.florida-informations.com

Es ist nicht zu glauben, in Florida hat bereits gestern eine Frostwarnung gegeben und die Warnung für heute Morgen ist gerade aufgehoben worden.

Die Temperaturen fallen hier selbst im Winter in Durchschnitt nicht unter 18 Grad Celsius in der Nacht, aber in den letzten Tagen naeherten wir uns sehr stark der Frostgrenze. Die Farmer in dieser Gegend standen morgens um 4 Uhr auf, um ihre Felder mit warmem Brunnenwasser zu besprühen. Sie versuchen damit ihre Ernte gegen den Frost zu schützen und zu retten. Bei einem Farmer, der Mais anpflanzt, hat dies nicht geklappt und ihm ist ein Schaden von rund 200.000 USD entstanden.

Für die Bewohner und die Urlauber sind diese Temperaturen auch sehr ungewöhnlich und ohne einen warmen Pullover über dem T-Shirt oder Hemd und das Umschalten der Klimaanlage auf Heizung ist es kaum auszuhalten.

In den nächsten Tag soll es eine leichte Besserung geben.

www.florida-informations.com

No comments: