Wednesday, March 30, 2011

Fort Lauderdale goes Germany

Newsticker von http://www.florida-informations.com/

Hurry, jetzt hat Fort Lauderdale auch eine Schwester-Stadt in Deutschland.


Am 18. März fand die feierliche Unterzeichnung der Vereinbarung zwischen den beiden Städten Fort Lauderdale und Duisburg im Hilton in Fort Lauderdale Beach statt.
Damit ist Duisburg jetzt die Baby-Sister-City.

Fort Lauderdale hat ein wirtschaftliches Netzwerk mit 17 Sister-Cities weltweit. Zu den bekanntesten zählt selbstverständlich Venedig. Beide Städte haben etwas sehr wichtiges gemeinsam: die Kanäle. Diese vielen Kanäle haben Fort Lauderdale den Nickname – Venedig von Amerika - eingebracht.

Das Ziel dieses Netzwerks der Sister-Cities ist es, die wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen zwischen den Städten zu etablieren, zu stabilisieren und zu erweitern. Bei den bisherigen Schwester-Städten funktioniert dies schon sehr gut, bei Duisburg stehen wir noch ganz am Anfang und haben noch einen weiten Weg vor uns.

Dieses Netzwerk ist eine ausgezeichnete Möglichkeit sich mit vielen internationalen Organisationen und Companies in den jeweiligen Sister-Cities zu verbinden und an gemeinsamen wirtschaftlichen Projekten zu arbeiten, die zur allseitigen Weiterentwicklung führen.

Besonders für uns als Dienstleistungsunternehmen ist dieses Netzwerk eine großartige Möglichkeit mit aller Welt zu kommunizieren und neue Märkte zu eröffnen.

Der Zweck unseres eigenen Unternehmens ist z. B. Business-Startern und New-Comern aus einem fernen Land den Start hier in Florida zu erleichtern. Wir bieten eine umfassende Datenbank mit vielen Kontakten in Broward, Dade und Palm Beach, aber auch nach Deutschland und weltweit. Außerdem sind viele Services und Consulting in unserem Firmenscope, die einen solchen Neustart hier vor Ort in Florida aeusserst positiv unterstützen und viel Kosten sparen.

Wir freuen uns, auch für Sie tätig zu werden.

http://www.florida-informations.com/

No comments: