Monday, February 16, 2009

Junger Delphin in Key West

Newsticker von www.florida-informations.com

Am 7. Februar tauchte in den Gewässern der Key West Naval Base ein junger Delphin auf.

Das Jungtier wurde beobachtet und es konnte fest gestellt werden, dass das Tier sich einem Tross von Atlantik Bottlenose Delphinen angeschlossen hatte. Einige Tage später wurde das Tier dann im Key West Yacht Club gesehen.

Es wird vermutet, dass das Jungtier den Anschluss zu seiner Familie verloren hat. Da das Tier noch sehr jung ist und normalerweise bei seiner Mutter sein müsste, die es füttert und ihm alle notwendigen Lebensregel lehrt, entschloss man sich, den Delphin einzufangen und in einem Rehabilitierungszentrum auf Key Largo zu bringen.

Das Jungtier, dem die Betreuer den Namen „Cutter“ gegeben haben, wird in dieser Station mit allem versorgt, was er braucht. Sein Gesundheitszustand wird zwar überwacht, ist aber stabil.

www.florida-informations.com

No comments: