Tuesday, July 28, 2009

Politiker kennen in Deutschland keine Scham

Newsticker von www.florida-informations.com

Es ist schon eine Frechheit, was deutsche Politiker sich so raus nehmen. Sie fliegen in den Urlaub und lassen die gepanzerte Limousine quer durch Europa in den Urlaubsort hinter herfahren. Der Umwelt tut dies ganz sicher nicht gut.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass der Ministerin als Repräsentantin eines Staates auch ein Fahrzeug von der diplomatischen Vertretung vor Ort zur Verfügung gestellt werden kann.

Das nächste ist, dass der Fahrer sich das Auto vor Ort auch noch klauen lässt. Da sollte man sich fragen, welche Arbeitsauffassung der Sicherheitsbeamte von seiner Arbeit hat und in wie weit er das Eigentum des Steuerzahlers respektiert. Das Fahrzeug gehört schließlich weder dem Fahrer noch der Ministerin sondern uns, dem steuerzahlenden Volk.

Von Reue und Respekt gegenüber den Bürgern in Deutschland ist weder beim Fahrer noch bei der Ministerin etwas zu bemerken. In den USA ist so etwas undenkbar.

Wenn die Repräsentanten des Volkes egal welcher Partei sich etwas zu Schulden kommen lassen, dann müssen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Zu dieser Verantwortung gehört u. a. die Kosten dem Staat zu ersetzen. Außerdem ist eine öffentliche Entschuldigung ein Standverhalten, um dem Volk ihren Respekt und ihre Reue zu zeigen.

In ganz schweren Fällen führt ein solches Verhalten auch zu einem Untersuchungsausschuss, der eine Amtsenthebung beschließen kann.

www.florida-informations.com

No comments: